Leitbild


Eine seit Jahrzehnten bestätigte Zuverlässigkeit wurde zum Unternehmen.

"Bauen mit Wenzel" - Kompetenz, Sicherheit und Verlässlichkeit über Generationen!

Wer baut setzt Handlungen die Bestand haben, die lange sichtbar sind, Handlungen die das Lebensgefühl der Menschen beeinflussen und prägen.

Kompetenz und Engagement, welche wir als Voraussetzung für den Erfolg der Firma betrachten, sollen unseren Kunden von Vorteil sein.

Kundengerechtes Bauen heißt für uns, den Kundenwunsch zu optimieren und Lösungen schon vor Baubeginn gemeinschaftlich zu erarbeiten.

Das Bauunternehmen Wenzel bietet Sicherheit und Qualität, von der Projektvorbereitung bis zur Durchführung und Fertigstellung.

Unser Knowhow und unsere Kernkompetenz haben wir auf den Wohnbau konzentriert, der vom konventionellen Rohbau bis hin zu schlüsselfertigen Objekten im Wohnbaubereich ebenso wie Umbauten, Renovierungen oder die Sanierung von Altbauten reicht.

Einer der sensibelsten Bereiche im Baugeschehen, die Renovierung bzw. Revitalisierung historischer Objekte, wird auf keinen Fall dem Zufall überlassen, sondern in bewährter und anerkannter Weise im Zusammenwirken mit dem Bundesdenkmalamt geplant, kontrolliert und ständig hinterfragt. Wir stellen uns dieser Verantwortung bewusst, gilt es dabei doch, mit Respekt und Ehrfurcht an Bauwerken, die uns seit Generationen überlassen werden, Hand anzulegen und wir die Verpflichtung empfinden, sie zu erhalten und zu pflegen, um sie auch an künftige Generationen weitergeben zu können.

Des Weiteren stellt die Errichtung und Planung von Außenanlagen und Natursteinmauerwerken in jeder Variation ein Highlight in unserem Angebot dar.

In der Auswahl unserer Partnerfirmen ist nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität, vertrauensvolle Partnerschaft, Verlässlichkeit und unkomplizierte Abwicklung auch direkt mit den Kunden ausschlaggebend.

Wir bemühen uns stets um exakte Ausführung, ein hohes Qualitätsniveau, Termintreue, Kostenbewusstsein und eine gewissenhafte Projektdurchführung.

Darin sehen wir unsere beste Referenz.

Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wir stellen uns dieser Verantwortung und werden immer bemüht sein den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.